Ihr Gastro-Guide für Kiel
Nr. 77 | 6.11.2009

 

Martinsgansessen

Wir haben eine neue Kategorie Martinsgansessen eingerichtet. Gastronomiebetreibende, die ihr Angebot hier noch vermissen, mögen uns Details doch gerne noch übermitteln.

Ausgewählte Veranstaltungstipps

  • Sa. 07. November 2009 19.00 Uhr - Chor-Konzert
    Gospel & More - Der Suchsdorfer Gospelchor tritt in der Martinskirche am Charles-Ross-Ring 118 auf. Eintritt frei. Spende erwünscht.
  • Sa. 07. November 2009 21.00 Uhr - Livemusik
    Honky Tonk in 20 Kieler Kneipen und Restaurants, Abschlussparty im CAP
  • Fr. 13. November 2009 und Sa 14. November 20.00 Uhr - Theater
    Das Werkstatt-Theater-Kiel zeigt "Oskar" von Claude Magnier in der hansa48
  • Sa. 14. November 2009 10.00 - 18.00 Uhr - Tradition
    Erlebtes Handwerk im Basilikum. Das Basilikum in der Holtenauer Straße 57 zeigt die Herstellung eines Buckels Frühstücksmessers von 'Windmühle' und Feines aus alten Stoffen.
  • So. 15. November 2009 - Eröffnung
    Das enVito im ehemaligen Trotzdem am Westring eröffnet.
  • So. 15. November 2009 17.00 Uhr - Lesung
    Katy Karrenbauer liest aus ihrem Buch "Das Leben ist kein Fischfurz" im CAFÉ delight in Möbel DELA
  • Mi. 25. November 2009 20.00 - Kurzfilm
    2. KielNET - Kurzfilmnacht im Metro Kino
  • Fr. 27. November 2009 20.00 Uhr - Eröffnung
    Die Orient Lounge neben dem Sapido in der Eichhofstraße 1 eröffnet.
  • So. 29. November 2009 11.00 Uhr - Advents-Brunch
    An den Advents-Sonntagen erweitert das Gasthaus Foerdeblick in Holtenau sein sonntägliches Brunch-Buffet um viele weihnachtliche Köstlichkeiten.
  • Januar 2010 - Fernsehen
    Vorschau: Bloggerin AnnaGrassi aus Kiel nimmt am perfekten Dinner (VOX) teil! Ausgestrahlt wird Ende Januar 2010.

Diese und viele weitere Veranstaltungen unter: kielometer.de/events

Neu: AFTER DARK

Das AFTER DARK vereint TanzBar und MietBar. Diese Location mit hochwertig bestückter Bar und moderner Soundanlage, eignet sich prima für private Feiern. Dabei ist fast alles möglich, vom selbst mitgebrachten Nudelsalat bis zum feinen Catering. Aber auch Livekonzerte und ein Karaoke Song Contest stehen auf dem Programm! mehr ›

Non Solo Pane mit neuer Abendkarte

Um die neue 'Abendkarte für Genießer' auch ausgiebig testen zu können, hat das Non Solo Pane jetzt Mo. - Sa. bis 24.00 Uhr geöffnet. Am Fr. 6.11., begleitend zur Spätschicht in der Holtenauer lädt das NSP zum Candlelight Abend und am Sa. 7.7. sorgt zum Honkey Tonk Diva Gina mit acht Musikern für ausgelassene Stimmung.
mehr ›

Weihnachtsfeierseite

Viele interessante Angebote auf unserer neuen Weihnachtsfeiersonderseite: Strandboßeln und Entenmenü in der Strandoase Surendorf - Party oder Menü im zentral gelegenen Non Solo Pane - Tanzparties bis 200 Personen im AFTER DARK - Weihnachtliche Menüs in historischer Umgebung im Landgasthof Der alte Auf - Der Legienhof hat schöne Menüs schon ab 19.90 € - Das Frizz überzeugt durch ausgefallene Weihnachtsgerichte - Im Weihnachtsvarieté et cetera in der Halle400 wird Show und Menü kombiniert - Der Klausdorfer Hof hat Restaurant und Saal für stimmungsvolle Feiern weihnachtlich hergerichtet - Spanisch gefeiert wird im frens-TAPAS - und die italienischen Momente finden Sie im Primavera - 'Feinheimisches' in allen Varianten bieten Marxen & Strehler mehr ›

Wiedereröffnet: Pizzeria Primavera

Nach kräftigem Umbau hat das Ristorante Pizzeria Primavera in der Hamburger Chaussee im Oktober wiedereröffnet. Balbir Bhinder (Bobby) und seine Familie freuen sich alte und neue Gäste in den schönen Räumen zu verwöhnen. Es gibt noch freie Termine für Weihnachtsfeiern auf italienische Art.
mehr ›

Auf Wiedersehen Persepolis

Das Persepolis mit seiner persischen Küche und preiswerten Pizza, wird es nur noch bis Ende des Jahres geben. Daher sucht Herr Tehrani einen Nachfolger für die Nutzung der freundlichen Räume
in der Holtenauer Straße 158.
mehr ›

Gewinnspiel: Quadrat

Feine Speisen und frische Cocktails im neuen Quadrat. Gewinnen Sie einen 50,- € Gutschein für einen schönen Abend in der Schloßstraße. Im Quadrat sind Weihnachtsfeiern mit bis zu 50 Personen möglich.

mitmachen ›

Gewinnspiel: Kielbuch

Der Fotograf Tom Körber hat ein beeindruckendes Fotobuch geschaffen. Alle Aufnahmen wurden mit einer Großformat-Panorama-Kamera im Format
6×17 gemacht.
Wir verlosen zwei Exemplare.

mitmachen ›

Impressum

kielometer ist ein Projekt der webworx GmbH | Knooper Weg 33 | 24103 Kiel
Telefon +49 (0)431 / 97997203 | E-Mail info@kielometer.de | www.kielometer.de
Redaktion: Usche Welker | Geschäftsführer: Lars Müller, Axel Rotermund
Handelsregister Kiel HRB 7830 | USt-IdNr. DE 245970411

Wenn Sie den kielometer Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich hier aus dem Verteiler abmelden.