StartEventsMusicWohnenForumGewinnenNewsletterAnmelden

 
   
   
Bars & Kneipen
Burger & Dner
Caf & Eis
Restaurants
International
Lieferservices
Bhne & Leinwand
Museen & Galerien
Ausflugstipps & mehr
Neu: Sport in Kiel

 

Catering in Kiel
Fr Singles in Kiel
Hochzeit in Kiel
Weihnachtsfeier in Kiel
Silvester in Kiel

Büro am Strand - Neues Album - Gläserne Hochzeit - freier download

Music

Jazz

wavemusic Volume 12

wavemusic Volume 12 Deluxe

Wunderschöne Songs aus den unendlichen Tiefen des Jazz-Pop Universums, dazu die Bilder des großen Modefotografen F. C. Gundlach. Wave Music Vol. 12 Deluxe. Träume, Sehnsüchte und das wahrhaft Schöne ...

mehr ›

Sixties-Pop

Teenager

Teenager

Wenn von Sommerhits die Rede ist, dann denkt man an zwei Dinge. Zum einen stellt man sich meist irgendein Latino-Pop-Gedudel vor. Zum anderen weiß man genau, Sommerhits sollen über das schlechte Wetter hinwegtrösten. Bei "Teenager" von den Thrills aus Dublin ist zumindest ersteres nicht gegeben.

mehr ›

Alternative

Hats Off To The Buskers

Hats Off To The Buskers

Das Debütalbum von The View aus Glasgow erschien bereits im März 2007 und startete in Großbritannien ziemlich durch. Eigentlich schreibt man nicht über ein Album, das bereits vor einigen Monaten erschienen ist und noch dazu schon auf Platz 1 der UK Charts stand. Warum nun also diese Rezension?

mehr ›

Alternative

Ten New Messages

Ten New Messages

Schon wieder das Debut eine Gitarrenband aus England, wird man sagen, wenn man das erste Mal in Ten New Messages von The Rakes reinhört. Jedoch, die Jungs aus London um Sänger Alan Donohue, bringen hier schon das zweite Album heraus und schaffen damit genau das, was eigentlich ...

mehr ›

Electronica / Dance

Ein Freund von mir - Der Soundtrack

Ein Freund von mir - Der Soundtrack

"Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist, da müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment." (Floyd, "Absolute Giganten")

mehr ›

Jazz

Skagerrak

Skagerrak

Wenn Mc Coy Tyner in Südschweden auf Nirwana getroffen wäre, hätte es vermutlich ganz anders geklungen, aber das Tingvall Trio lässt zumindest Momente aufkommen, in denen diese Assoziationen vorbeiziehen… Martin Tingvall beschreibt die Einflüsse seiner Musik als Mixtur aus Jazz, Rock, Folk, Lounge und Klassik.

mehr ›

Punkrock

(The) City Screams My Name

(The) City Screams My Name

Was bitte? Sprottenalarm? Welch heißes Eisen, diese Newcomer aus Kiel, die Roadrunner da aus der Melone gezaubert haben ... Nein, nicht ganz. Denn der Terminus "New" kommt hierbei lediglich dadurch zu Stande, dass das Gros der Menschen da draußen sich viel zu wenig mit den wundervollen Spielarten der existierenden Subkulturen beschäftigt.

mehr ›

Jazz

Wave Music Volume 10

wavemusic Volume 10

Der Höhepunkt aller bisherigen wavemusic CDs und das Edelste in der Musik zwischen Smooth Jazz und Lounge. Songs von Simply Red, Nils Landgren, Till Brönner, Camiel u.v.a. in einer feinen Linie zwischen Leichtigkeit und Tiefe. Eine Doppel-CD als Buch gebunden in schönstem Satin.

mehr ›