StartEventsMusicWohnenForumGewinnenNewsletterAnmelden

 
   
   
Bars & Kneipen
Burger & Döner
Café & Eis
Restaurants
International
Lieferservices
Bühne & Leinwand
Museen & Galerien
Ausflugstipps & mehr
Neu: Sport in Kiel

 

Gartenlokale in Kiel
Catering in Kiel
Für Singles in Kiel
Hochzeit in Kiel
Sportangebot und Fitnesstipps für Kiel

Sport in Kiel - Fitness Blog

Sportangebote, Trendsportarten und Sportevents im Kieler Fitness Blog

kielometer Sport richtet sich an alle sportbegeisterten Kieler. Wir stellen dir interessante Sportangebote in Kiel vor und testen neue Trendsportarten. Außerdem informieren wir über Sportevents, an denen du teilnehmen kannst. Und auch, wo es sich draußen im Freien am besten laufen und trainieren lässt, werden wir für dich erkunden.

Du kennst einen Verein oder ein Sportangebot, das wir auf kielometer.de unbedingt vorstellen sollen? Dann kontaktiere uns!

Sportangebot

SUP Workout und Training in Kiel

SUP Workout in Kiel - Erfahrungsbericht

Die Förde wird zum Fitnessstudio: SUP Workout verbindet den Trendsport Stand Up Paddling mit klassischen Kraft- und Koordinationsübungen auf dem Surfbrett. SUPflow nennt sich das Konzept von Gründerin Lena, wobei das wöchentliche Workout aufs Wasser verlegt wird.

mehr ›

Sportveranstaltung

Mud Fun Run Kiel 2017 - Erfahrungsbericht

Mud Fun Run Kiel 2017 - Erfahrungsbericht

Über 600 Läufer stellten sich am 29.04.2017 dem 5, 10 oder 20 km langen Hindernisparcours auf dem Nordmark Sportfeld in Kiel. Beim 7. Mud Fun Run wurde wie schon in den vergangenen Jahren gelaufen, geklettert, gekrabbelt und gerutscht. Das Team kielometer.de war ebenfalls am Start.

mehr ›

Sportangebot

Urban Running in Kiel - Erfahrungsbericht

Urban Running in Kiel - Erfahrungsbericht

Die Teilnehmer beim Urban Running machen die Stadt zu ihrem Spielplatz. Laufeinheiten werden mit Kraft- und Koordinationsübungen kombiniert. Es wird gesprungen, geklettert, gekrabbelt und gehangelt – ein abwechslungsreiches Training nicht nur für Läufer.

mehr ›

Sportangebot

Inlineskaten in Kiel: Blade Night Termine 2017

Inlineskaten in Kiel: Blade Night Termine 2017

Alle zwei Wochen treffen sich begeisterte Inlineskater um gemeinsam durch Kiel und Umgebung zu rollen, insgesamt 20 km. Der Saisonstart für die Blade Night 2017 ist der 03. Mai 2017 – wir haben alle Termine auf einen Blick.

mehr ›

Sportangebot

Kettlebell-Training in Kiel - Stärker Dojo

Kettlebell-Training in Kiel - Erfahrungsbericht

Mit der Kugelhantel kann man komplexe Bewegungsabläufe ausführen, die den gesamten Körper effektiv fordern und stärken. Im Stärker Dojo in Kiel lernt man den richtigen Umgang mit dem beliebten Fitnessgerät. Ich durfte dort die Kettlebell schwingen.

mehr ›

Sportangebot

Funktionelles Training in Kiel - FIT Sportclub

Funktionelles Training in Kiel - Erfahrungsbericht

Intensives Ganzkörperfitnesstraining in 30 Minuten: Im FIT Sportclub in Kiel wird funktionelles Training in Kleingruppen angeboten. Dabei findet eine individuelle Betreuung durch das Trainerteam statt. Ich durfte mich eine halbe Stunde lang richtig auspowern.

mehr ›

Sportangebot

Frauenfootball in Kiel - Baltic Hurricanes Ladies

Frauenfootball in Kiel - Erfahrungsbericht

American Football ist nur etwas für Männer? Weit gefehlt! Ich war zu Gast bei den Kiel Baltic Hurricanes Ladies und habe mit der Frauenfootball-Mannschaft aus Kiel ein intensives und abwechslungsreiches Training absolviert. Down! – Set! – Hut!

mehr ›

Sporttipp

Laufen in Kiel: Tipps fürs Outdoor-Training

Laufen in Kiel: Tipps fürs Outdoor-Training

Die Kiellinie ist wohl eine der schönsten und beliebtesten Laufstrecken in Kiel. Mir persönlich ist Laufen auf gerader, flacher Strecke aber auf die Dauer zu langweilig. Deshalb einige Tipps und Orte für Abwechslung im Lauftraining.

mehr ›

Sportangebot

Bouldern in Kiel - Nordbloc Boulderhalle

Bouldern in Kiel - Nordbloc Erfahrungsbericht

Bouldern ist Klettern ohne Sicherung in Absprunghöhe. Auf vorgeschriebenen Routen geht es an Wänden entlang und hinauf. Kraft wird dabei ebenso trainiert wie Technik und Koordination. Wir haben die neue Boulderhalle Nordbloc in Kiel besucht.

mehr ›

Sportangebot

EMS-Training in Kiel bei M.A.N.D.U.

EMS-Training in Kiel - Erfahrungsbericht

Ein High-Tech-Ganzkörpertraining in nur 15 Minuten pro Woche? Die elektrische Muskelstimulation beim EMS-Training sorgt für eine erhöhte Kontraktionsrate und somit schnelle Trainingsergebnisse. Ich habe mich bei M.A.N.D.U Kiel unter Strom setzen lassen.

mehr ›

Sportveranstaltung

Hindernislauf Kiel - Mud FUN RUN

Hindernislauf in Kiel - Mud FUN RUN 2017

Kiels verrücktester Hindernislauf auf dem Nordmarksportfeld geht am 29. April 2017 in die nächste Runde. Über 20 feucht-fröhliche und schlammige Hindernisse warten auf die Teilnehmer des Mud FUN RUN 2017. Wir verlosen jeden Monat 2 x 1 Ticket.

mehr ›

Sportangebot

CrossFit in Kiel

CrossFit in Kiel - Erfahrungsbericht

CrossFit ist ein innovatives und abwechslungsreiches Ausdauer- und Krafttraining, bei dem der gesamte Körper gefordert wird. Die Workouts bestehen dabei aus ständig variierenden Übungen. Wir haben die CrossFit Box in Kiel besucht.

mehr ›

Sportveranstaltung

Sportevents Kiel 2017

Sportevents 2017 in Kiel zum Mitmachen

Laufen, Triathlon, Paddeln oder Beachvolleyball? Kiel hat sportlich einiges zu bieten! Ganz egal was deine Motivation ist, ob du allein oder im Team starten möchtest - hier findest du die wichtigsten Sportveranstaltungen 2017 für Breitensportler in Kiel!

mehr ›

Sportangebot

Fitnessstudios in Kiel

Fitnessstudios in Kiel: Übersicht und Fakten

Du bist auf der Suche nach einem neuen Fitnessstudio? Wir haben eine Übersicht aller Fitnesstudios in Kiel zusammengestellt. So siehst du auf einen Blick, welches Studio in deiner Nähe ist und zu deinen individuellen Anforderungen passt!

mehr ›

Sport und Fitness in Kiel

Wo kann man in Kiel Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Football oder Golf spielen? Wo kann man klettern, bouldern, rudern, segeln oder schwimmen? Und wo in Kiel kann man Kampfsport oder CrossFit betreiben? Wir wollen es dir in unserem Fitness Blog zeigen! Denn schließlich ist Kiel viel mehr als nur eine Segelstadt!

Autor

Jessica Grote - kielometer Sport

Jessica

Ich bin Jessica und betreibe seit vielen Jahren Kickboxen, gehe laufen und ins Fitnessstudio. Für kielometer teste ich interessante Sportangebot und Sportevents in Kiel. Hast du einen Tipp, was ich unbedingt mal ausprobieren muss? Dann schreib mir einfach eine Nachricht!

Nachricht senden ›

Blade-Night Saison 2017 beginnt am 3. Mai 2017